Der Corporate Influencer Podcast

Unser Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und mir ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter:innen basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen.

Unser Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende.

Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und: Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer Angestellten? Wir zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen Corporate-Influencer-Community gelingt.

Eine Bitte: Wenn ihr über unsere Podcast postet, dann nutzt einfach den Hashtag #CorporateInfluencerPodcast 🎧


Weitere Podcasts mit Winfried Ebner

Neben unserem eigenen #CorporateInfluencerPodcast freue ich mich auch immer wieder, als Gast eingeladen zu werden, um über meine Herzensthemen Community Building, Corporate Influencing und Social Media zu sprechen. Nachfolgend einige Beispiele:

#RadikalArbeiten – mit Romy Koptsch

ich hatte mit Romy Kopsch einen guten Austausch über #RadikalArbeiten, das ja ganz nah an meinem Slogan „Anders Arbeiten – Menschen bewegen“ liegt. Daraus ist eine Podcast-Episode entstanden. Hier geht’s zum LinkedIn-Beitrag.


Kaffee & Community – mit Denise Henkel

Knapp über 60 launigen Minuten über die transformatorische Kraft von internen Communitys:


Saatkorn – mit Gero Hesse

Ein launisches Interview von Klaus Eck und mir durch Gero Hesse im HR-Podcast „Saatkorn“ (April 2022)


Firmenfunk Podcast – mit Leonid Lenzer

Knapp einstündiges Gespräch mit Leonid Lenzer über Mitarbeiternetzwerke (Juli 2019)


Digital Leaders Podcast – Mitarbeiternetzwerke

Mitarbeiternetzwerke intern aufbauen und effektiv nutzen – das Gespräch mit Winfried und (April 2019)


(Noch) mehr zum Thema Corporate Influencer: Treten der LinkedIn Gruppe zu Corporate Influencer bei

Noch mehr Diskussion zum Buch und zum Phänomen der Corporate Influencer findet in der LinkedIn-Gruppe zum Thema statt. Einfach hier Zugang beantragen

Spricht gerne mit (Hilfe von) Computern, aber am liebsten mit Menschen ;-) | Baut Menschen-Netzwerke und betreibt Data Analytics bei Deutsche Telekom AG.

Verwendete Schlagwörter: ,