Das Corporate Influencer Buch

Niemand vertritt ein Unternehmen besser als die Mitarbeiter:innen. Dieses Buch zeigt, warum Corporate Influencer so wertvoll sind.

(Ebner/Eck 2022)

Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in den sozialen Medien, im Arbeitsumfeld sowie im privaten Bereich. Im Kommunikations-Mix werden diese Social-Media-aktiven Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden unter anderem eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und: Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer Angestellten? Klaus Eck und ich zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen Corporate-Influencer-Community gelingt.

Bezugsquellen des Buches

Wer dieses Buch bestellen möchte, kann dies unter folgenden Bezugsquellen tun – oder den lokalen Buchhandel (meine Präferenz, z.B. via genialokal.de ) unterstützen:

Unser Corporate Influencer Podcast

Seit Mai 2022 geht unser #CorporateInfluencerPodcast als Ergänzung zum Buch wöchentlich auf Sendung. Ich freue mich, zusammen mit Alexander Wunschel und Klaus Eck über unser Buch, die aktuellen Themen bei Corporate Influencing und Eure Fragen als Zuhörer:innen zu sprechen. Das macht Podcasting aus. Besucht unsere Webseite unter http://www.corporateinfluencerpodcast.de oder hört einfach auf einem der gängigen Playern mal rein:

Stimmen zum Buch

Wir freuen uns sehr über das zahlreiche Feedback und die vielen Rezensionen, die seit Erscheinen unseres Buch am 22.02.2022 veröffentlicht worden sind:

Ein Überblick über alle Rezensionen gibt folgender Artikel:

Diskutieren Sie mit uns

Klaus Eck und ich freuen uns auf den Austausch mit Euch – der kann z.B. auf folgenden zwei Wege geschehen:

Folgt dem Hashtag #CorporateInfluencerBuch & #CorporateInfluenderPodcast

Folgen Sie dem Hashtag #CorporateInfluencerBuch und #CorporateInfluencerPodcast in Social Media. Hier diskutieren wir gemeinsam über spannenden Inspirationen zum Thema Corporate Influencer.

Und: Treten der LinkedIn Gruppe zu Corporate Influencer bei

Noch mehr Diskussion zum Buch und zum Phänomen der Corporate Influencer findet in der LinkedIn-Gruppe zum Thema statt. Einfach hier Zugang beantragen

Spricht gerne mit (Hilfe von) Computern, aber am liebsten mit Menschen ;-) | Baut Menschen-Netzwerke und betreibt Data Analytics bei Deutsche Telekom AG.

Verwendete Schlagwörter: ,