Das Corporate Influencer Buch

Niemand vertritt ein Unternehmen besser als die Mitarbeiter:innen. Dieses Buch zeigt, warum Corporate Influencer so wertvoll sind.

(Ebner/Eck 2022)

Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in den sozialen Medien, im Arbeitsumfeld sowie im privaten Bereich. Im Kommunikations-Mix werden diese Social-Media-aktiven Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden unter anderem eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und: Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer Angestellten? Klaus Eck und ich zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen Corporate-Influencer-Community gelingt.

Bezugsquellen

Wer dieses Buch bestellen möchte, kann dies unter folgenden Bezugsquellen tun – oder den lokalen Buchhandel unterstützen:

Stimmen zum Buch

Wir freuen uns sehr über das zahlreiche Feedback und die vielen Rezensionen, die seit Erscheinen unseres Buch am 22.02.2022 veröffentlicht worden sind:

Ein Überblick über alle Rezensionen gibt folgender Artikel:

Diskutieren Sie mit uns

Klaus Eck und ich freuen uns auf den Austausch mit Ihnen – der kann z.B. auf folgenden zwei Wege geschehen:

Folgen Sie dem Hashtag #CorporateInfluencerBuch

Folgen Sie dem Hashtag #CorporateInfluencerBuch in Social Media. Hier finden Sie spannenden Inspirationen zum Thema Corporate Influencer.

Treten Sie der LinkedIn Gruppe Coporate Influencer bei

Noch mehr Diskussion zum Buch und zum Phänomen der Corporate Influencer findet in der LinkedIn-Gruppe zum Thema statt. Einfach hier Zugang beantragen

Spricht gerne mit (Hilfe von) Computern, aber am liebsten mit Menschen ;-) | Baut Menschen-Netzwerke und betreibt Data Analytics bei Deutsche Telekom AG.

Verwendete Schlagwörter: ,