Alle #WerkstolzLive-Talks im Überblick

Mit dem #WerkstolzLive-Talks auf LinkedIN habe ich 2021 ein Format etabliert, in dem ich Mitarbeiter:innen der Telekom eine Plattform biete, in einem kurzen 20min -Videogespräch über ihre Aktivitäten / ihr Herzensthema zu sprechen.

Zuschauer:innen können entweder live am Interview teilnehmen und ihre Fragen stellen oder im Nachgang das Video kommentieren. Ein einfaches, partizipatives Interview-Format, immer Montags um 12 Uhr.

Da die Talks immer gleich aufgezeichnet werden, möchte ich ich als Archiv die bereits durchgeführten #WerkstolzLive-Talks mit Euch teilen:


5. Lara Löhrer: Die Ideenschmiede

Die Ideenschmiede ist ein Ort für alle Ihre Ideen und Anregungen rund um die Telekom. Hier können Sie an Umfragen, Abstimmungen und Diskussionen sowie an Workshops teilnehmen. Begleiten Sie mit uns Entwicklungen und Verbesserungen von Produkten, Services und Prozessen und werden Sie jetzt Teil der Online-Community.

Da ich mich im Rahmen meiner Dissertation bereits 2008 mit dem Thema Open Innovation beschäftigt habe, freue ich mich ganz besonders auf das Gespräch am 26.04.2021:

Werkstolz-Live mit Lara Löhrer, Projetleiterin der Ideenschmiede https://www.linkedin.com/video/live/urn:li:ugcPost:6790989353364652032/

4. Sebastian Arens: Das Senioren-Dialog-Café

Ich freue mich über das Gespräch mit Sebastian Arens am 19.04.2021 zum Senioren-Dialog-Café – seiner Initiative, um soziale Isolation zu überwinden:

#Werkstolz Live am 19.04.2021 zum Senioren-Dialog-Café von Sebastian Arens
https://www.linkedin.com/video/live/urn:li:ugcPost:6788696807573598208/

3. Shakil Awan: LEX – Lernen von Experten

„Jede*r ist ein Experte.“ Mit dieser einfachen Aussage ist 2017 eine Community gestartet, die sich über wenige Jahre zum erfolgreichsten Wissens- und Lern-Netzwerk bei Deutsche Telekom entwickelt hat.

Initiator Shakil Awan steht mir am Donnerstag, den 18.03. 12 Uhr, für kurzweilige 30 Minuten in diesem Hashtag #WerkstolzLive für Fragen zur Verfügung:

#Werkstolz Live über LEX – Lernen von Experten
https://www.linkedin.com/posts/winfried-ebner_werkstolz-lex-lernenvonexperten-activity-6778322771056365568-dsEy

Und anbei auch das verschriftliche Interview auf der Telekom.com 👇


2. Manuela Wild über das #Wildgehege

Für mehr Diskurs auf Augenhöhe: Fünf Fragen an Telekom Botschafterin Manuela Wild, die das Wildgehege am Start der Pandemie ins Leben gerufen hat und seitdem jeden Donnerstag Abend dazu beiträgt, soziale Isolation zu überwinden

Screenshot aus dem #Werkstolz-Live mit Ela Wild
https://www.linkedin.com/video/live/urn:li:ugcPost:6760555038751391744/

Und ergänzend dazu der Blogbeitrag auf der Blogseite der Deutschen Telekom AG:


1. LiveTalk mit Pawel Dillinger über das TelekomBotschafer Programm

Start des #Werkstolz Live Formats im Dezember 2020 mit dem Dialog zwischen Pawel und mir:

Werkstolz-Live No1 mit Pawel Dillinger
https://www.linkedin.com/video/live/urn:li:ugcPost:6746707888028323840/

Und ergänzend dazu der Blogbeitrag auf der Blogseite der Deutschen Telekom AG:

Spricht gerne mit (Hilfe von) Computern, aber am liebsten mit Menschen ;-) | Baut Menschen-Netzwerke und betreibt Data Analytics bei Deutsche Telekom AG.