40|10 Inspirationen: Das Challenge Book der Corporate Influencer



Das Challenge Book für Corporate Influencer möchte dich ermutigen, dich als Botschafter:in deines Unternehmens einzusetzen. Dieses Arbeitsbuch ist eine Anleitung, um deine Selbstwirksamkeit zu steigern und mit Werkstolz über deine Organisation zu kommunizieren.

Dabei geht es weniger darum, als Einzelkämpfer eine „Personal Brand“ zu entwickeln, sondern wie du als Gemeinschaft mit der Kraft positiver Emotionen ein Feuer der Veränderung innerhalb deiner Organisation entfachen kannst. Damit verbessert man nicht nur die Wahrnehmung seines Unternehmens, sondern erbringt auch tatsächlich bessere Dienste für seine Kunden.

Die 40|10 Inspirationen sind als Anstiftungen und Challenges zu verstehen. Sie helfen dir, eine vitale Gemeinschaft zu etablieren, gemeinsam Werkstolz zu entwickeln und sich mit Kreativität und manchmal auch einer Prise Humor kommunikativ einzusetzen. Du bist aber auch eingeladen, sie mithilfe deiner eigenen Kreativität weiterzuentwickeln. Lass dich herausfordern, persönlich aber auch als Gemeinschaft zu wachsen.

( Ebner / Dillinger / Luyken, 2024)

🔎 Inhaltsverzeichnis & Bestellmöglichkeiten

Wir haben unser Buch bei „Books on Demand“ verlegt, auf der Produktseite habt ihr die Möglichkeit, einen Blick auf die ersten Seiten des Buches (Inhaltsverzeichnis, Vorworte von Tim Höttges und Niek Jan van Damme) zu werfen und auch zu bestellen.

Wer unser Buch möglichst schnell in Händen halten möchte, kann es bei z. B. auch bei Amazon bestellen:

Wir freuen uns sehr über eine Rezension auf Amazon von Dir. Unter den ersten 10 Rezensionen bei Amazon verlosen wir 3x unser neues Buch mit persönlichen Widmungen von allen drei Autoren❗


💬 Stimmen zur Corporate Influencer Community


🫂Veranstaltungen zu den #4010Inspirationen

Pawel Dillinger, Alexander Luyken und ich freuen uns auf den Austausch mit Euch, z.B. auf einer der folgenden Veranstaltungen:

LEX Session – Lernen von Experten (15.02.24, 16:00 Uhr)

Interessierst Du Dich für #Werkstolz? Wenn ja, ist das Challenge Book der #CorporateInfluencer von Pawel Dillinger, Alexander Luyken und Winfried Ebner genau das Richtige für Dich. Wir freuen uns, dass wir mit Tim Höttges und Niek Jan Van Damme (Vorwort hier online) zwei Persönlichkeiten für wirklich motivierende Vorworte gewinnen konnten. Das Buch ist mehr als Lesestoff – es ist ein kraftvoller Leitfaden, der dich ermutigt, für dein Unternehmen einzustehen. Hier geht’s zur Einladung von Shakil Awan 👇

Book Release Party (31.01.24, 17:00 Uhr)

Am 31.1. wird es eine Book Release Party in Bonn geben inkl. Lesung. 🤓 Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei Alexander.

Corporate Influencer Club Audio Talk (18.01.24, 17:30 Uhr)


💁‍♀️ Alle QR-Codes des Challenge Book auf einen Blick

Wir haben in diesem Challenge Book 52 QR-Codes mit Beispielen hinterlegt, wie du für deinen Arbeitgeber wirksam werden kannst. Diese QR-Codes des Buches gibt es hier als Link-Liste:



Spricht gerne mit (Hilfe von) Computern, aber am liebsten mit Menschen ;-) | Baut Menschen-Netzwerke und betreibt Data Analytics bei Deutsche Telekom AG.

Verwendete Schlagwörter: