Kurz-Vita

About: Dr. Winfried Ebner

Dr. Winfried Ebner ist Vordenker von “Anders Arbeiten”. Er gestaltet die Netzwerkökonomie und entwickelt Corporate Influencer-Programme. Seine Leidenschaft sind Communitys, die er quer zu funktionalen Geschäftsbereichen aufbaut und so Organisationen dabei unterstützt, ihren strategischen Herausforderungen schnell und dynamisch zu begegnen. Winfried wirkt als Organisationsbegleiter, Buchautor, Podcaster und Keynote Speaker. Sein Buch “Die neue Macht der Corporate Influencer” gilt als Standardwerk zum Thema Corporate Influencing. Er ist Co-Host des Corporate Influencer Podcasts, in dem wöchentlich Unternehmens-Botschafter:innen auf Corporate Voices treffen.



Kurz-Vita: Dr. Winfried Ebner

Dr. Winfried Ebner ist Vordenker von “Anders Arbeiten”. Er gestaltet die Netzwerkökonomie und entwickelt Corporate Influencer-Programme. Seine Leidenschaft sind Communitys, die er quer zu funktionalen Geschäftsbereichen aufbaut und so Organisationen dabei unterstützt, ihren strategischen Herausforderungen schnell und dynamisch zu begegnen. Der Kommunikationswissenschaftler promovierte 2008 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit „Community Building for Innovations“.

Seinen reichen Erfahrungsschatz hat er unter anderem bei der Telekom gesammelt. Hier wirkte er über 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Kraftwerk Kommunikation, bei Corporate Communications und in der Marktkommunikation. Mit seinen Initiativen zu „Anders arbeiten – Menschen bewegen“ konnte er zahlreiche Preise gewinnen, wie z.B. den New Work-Award, den HR Innovation Award oder die Auszeichnung der Corporate Influencer-Community “Telekom Botschafter” als bestes Kommunikations-Team des Jahres.

Winfried wirkt als Organisationsbegleiter, Buchautor, Podcaster und Keynote Speaker. Sein Buch “Die neue Macht der Corporate Influencer” gilt als Standardwerk zum Thema Corporate Influencing. Er ist Co-Host des Corporate Influencer-Podcasts, in dem wöchentlich Unternehmens- Botschafter:innen auf Corporate Voices treffen. Darüber hinaus bewegen ihn Themen wie Social Media, Data Analytics, New Work, Working Out Loud, Digitales Lernen, Digital Leadership, Objectives and Key Results, Agilität in Organisationen sowie Content- und Digital-Marketing.

(Stand: Januar 2023)

Portraits von Dr. Winfried Ebner:

Portrait Winfried Ebner Querformat
Portrait Dr. Winfried Ebner (Querformat, November 2022)
Portrait Dr. Winfried Ebner (Quadratisch, November 2022)

Gehe zu 👉 Publikationen